09.07.2020
Südpark öffnet auf Initiative der CDU-Fraktion Spandau

Bezirksbürgermeister Kleebank wollte den Südpark während der Sommerferien geschlossen lassen. Die CDU-Fraktion hatte sich für eine umgehende Öffnung stark gemacht. Wie Kleebank nun mitteilt, wird der Südpark ab der zweiten Sommerferienhälfte öffnen.

Lars Reinefahl, sportpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion

Dazu erklärt Lars Reinefahl, sportpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Spandau:
„Ich freue mich, dass sich Bezirksbürgermeister Kleebank auf unsere Initiative hin nun doch entschlossen hat, den Südpark zu öffnen. Die Sport- und Freizeitanlage ist in ihrer Form einzigartig im Westteil der Stadt. Kinder, Familien aber auch Senioren schätzen das kostenlose Freizeitangebot im Südpark mit dem großen Wasserspielbereich, den vielfältigen Sport- und Spielmöglichkeiten und generationenübergreifenden Trainingsgeräten. Es ist traurig, dass Kleebank nicht von alleine darauf gekommen ist, den Südpark mit Beginn der Sommerferien zu öffnen. Wir als CDU-Fraktion Spandau werden uns auch in Zukunft dafür einsetzen, dass der Südpark für die Bevölkerung in der jetzigen Form erhalten bleibt.“