08.06.2020
Wegzug der Fashion Week ist ein herber Verlust für Berlin

Anlässlich des Wegzuges der Modemesse Fashion Week von Berlin nach Frankfurt erklärt der Landesvorsitzende der CDU Berlin, Kai Wegner:

Berlin, 08.06.2020 -

"Das Aus der Fashion Week ist ein herber Verlust für Berlin. Damit ist die Hauptstadt kein Hotspot mehr der internationalen Modeszene. Die Flucht dieser angesehenen Messe aus unserer Stadt ist ein weiterer Tiefpunkt für den rot-rot-grünen Senat. Wirtschaftssenatorin Pop beweist wieder einmal, dass sie mit ihrer Aufgabe hoffnungslos überfordert ist. Ihre verfehlte Wirtschaftspolitik und mangelnde Unterstützung führen zum Verfall des Messestandorts Berlin. Das ist traurig, aber wahr. Passgenaue Hilfsprogramme hätten diesen Wegzug verhindern können. Die Metropole Berlin hat so viel Potential. Jetzt geht es darum, weiteren wirtschaftlichen und kulturellen Schaden von unserer Stadt abzuwenden und die Attraktivität Berlins als Messestandort wiederherzustellen."