09.04.2019
Endlich sitzen statt stehen!
Auf Nachfrage des CDU-Abgeordneten Heiko Melzer bestätigt die Deutsche Bahn die Erweiterung der Kapazitäten in der Regionalbahn
Ab dem 1. April 2019 fahren 21 zusätzliche Doppelstockwagen und 4 Loks im gesamten VBB-Tarifbereich. Für Staaken heißt es 120 Sitzmöglichkeiten pro RB 10-Zug mehr! Eine Verbesserung für Albrechtshof und Staaken, dafür hat Heiko Melzer lange gekämpft.

Ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Der Staakener CDU-Abgeordneter Heiko Melzer äußerte sich dazu:

"Ich freue mich sehr, dass auch wir in Staaken von der Kapazitätenerweiterung von 460 auf 580 Sitzplätze in der RB 10 profitieren. Denn die Regionalbahn ist eine wichtige Verbindung nicht nur für Brandenburger, sondern auch für Spandauer und jeder zusätzliche Sitzplatz bedeutet mehr Fahrcomfort und weniger Stress beim Pendeln."