11.07.2018
1500 leben ohne Kinderlähmung!
CDU-Abgeordnete Heiko Melzer und Peter Trapp rufen erneut zur Sammelaktion auf
Das Wahlkreisbüro der CDU-Abgeordneten Heiko Melzer und Peter Trapp dient seit August 2016 u.a. als Abgabestelle für Flaschendeckel aus Kunststoff. Viele Spandauerinnen und Spandauer konnten bereits ca. 750.000 gesammelte Deckel dort abgeben, so dass der gesamte Sammelerfolg der Aktion „End Polio Now“ auf 171.818.000 Deckel bzw. 1.027.000 Schluckimpfungen beläuft.

Der Bedarf an Impfungen in manchen asiatischen und afrikanischen Ländern ist immer noch groß. Die CDU-Abgeordneten rufen daher erneut auf, die Aktion des Vereins „Deckel drauf e.V.“ zu unterstützen und die Flaschendeckel in ihrem neuen Bürgerbüro am Brunsbütteler Damm 269 wochentags von 10:00 bis 17:00 Uhr abzugeben.

Die CDU-Abgeordneten Heiko Melzer und Peter Trapp erklären dazu:
 „Wir freuen uns, dass die Flaschendeckelsammelaktion „End Polio Now“ auch in unserem neuen Bürgerbüro in der Staakener Ladenzeile als einer von vier Abgabenstellen berlinweit auf eine große Resonanz gestoßen ist. Bürgerinnen und Bürger aus Spandau haben fleißig Deckel gesammelt und diese bei uns im Büro säckeweise abgegeben. Somit wurden bereits ca. 1500 Schluckimpfungen finanziert und 1500 Kinderleben gerettet.
 Um die tückische Infektionskrankheit weiterhin effektiv zu bekämpfen und die Kinderleben zu retten, rufen wir erneut auf, die Flaschendeckel bei uns im neuen Bürgerbüro am Brunsbütteler Damm 269 abzugeben!“