09.07.2018
Café- und Leseecke in der Stadtbibliothek Kladow einrichten
Attraktivität der Bibliothek und Gedankenaustausch fördern

Die CDU-Fraktion Spandau möchte die Stadtteilbibliothek Kladow zu einem lebendigen Treffpunkt weiterentwickeln. In einem Antrag in der Bezirksverordnetenversammlung fordern die Christdemokraten, dass die Stadtteilbibliothek um eine Café- und Leseecke erweitert wird.

Patrick Wolf, Bildungspolitischer Sprecher

Patrick Wolf, bildungspolitscher Sprecher und Kladower Bezirksverordneter, erläutert:

„Viele Kladowerinnen und Kladower nutzen das vielfältige Angebot der Stadtteilbibliothek. Das liegt unter anderem an der hohen kulturellen und literarischen Angebotsbandbreite der Einrichtung. Ein kultureller wie literarischer Austausch findet aber nur dann statt, wenn auch ‚laut‘ nachgedacht und diskutiert werden kann. Eine Möglichkeit hierfür ist die Einrichtung eines separaten Bereichs, in dem man sich gemütlich hinsetzen und beispielsweise bei Kaffee oder Tee miteinander ins Gespräch kommen kann. Eine Café- und Leseecke würde die Attraktivität der Einrichtung weiter steigern.“