15.06.2018
Rot-Rot-Grün benachteiligt Sport weiter
Stephan Standfuß, sportpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin
Stephan Standfuß, sportpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion, erklärt anlässlich der Beratungen im heutigen Sportausschuss:

„Die Koalition hat dem Sport heute die dritte Fläche in Spandau und Steglitz-Zehlendorf innerhalb von kürzester Zeit durch Entwidmung entzogen. Immer wieder werden Sportstandorte für die Unterbringung von Flüchtlingen beansprucht. Die Geduld der Berliner Vereine wurde in den vergangenen Jahren bereits übermäßig strapaziert. Viele Sporthallen sind bis heute nicht nutzbar. Die Sporttreibenden dürfen nicht erneut benachteiligt werden. Ihre Flächen sind ein wertvolles Gut in Berlin. Sie reichen bereits heute nicht aus, um die Nachfrage zu decken. Eine weitere Reduzierung wäre fatal. Die Union steht an der Seite des Sports und spricht sich vehement dagegen aus, dass Flächen dem Sport entzogen werden.“