Profil

 Bettina Meißner

Bettina Meißner



Kontakt



Funktion: Stellv. Vorsitzende



Zur Person



Beruf: Bankkauffrau

Alter: 53

Familienstand: verheiratet

2023

Bezirk: Spandau

Wahlkreis: Hakenfelde und das Falkenhagener Feld/Nord


Lebenslauf

 

Ich bin im Juni 1970 in Berlin geboren. Seit meiner Abiturzeit habe ich meinen Lebensmittelpunkt in Spandau.  Nach erfolgreich absolviertem Abitur im Jahre 1991 am Hans-Carossa-Gymnasium, damals noch in Hakenfelde, machte ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau.

Während meiner Ausbildung und den ersten Berufsjahren arbeitete ich in Filialen im Wedding und in Reinickendorf. 1999 wurde ich Filialleiterin der Deutschen Bank Filiale in Haselhorst. Danach habe ich Spandau beruflich auch nicht mehr verlassen und bin seit 2001 als Geschäftskundenbetreuerin tätig.


Ich bin verheiratet und habe einen 18-jährigen Sohn.

Nachdem ich viele Jahre in Hakenfelde gewohnt habe, wohne ich nunmehr in Staaken.

POLITISCHER WERDEGANG

Seit 1995 bin ich Mitglied der CDU Spandau und seit 2008 stellvertretende Kreisvorsitzende der CDU Spandau. Nachdem ich viele Jahre stellvertretende Kreisvorsitzende der MIT Spandau (Mittelstandsvereinigung der CDU) war, bin ich jetzt Kreisschatzmeisterin der MIT Spandau. Mein Heimatortsverband ist der CDU Ortsverband Zitadelle.

Seit 2000 bin ich Mitglied der Bezirksverordneten Versammlung Spandau und Vorsitzende des Wirtschaftsausschusses sowie Mitglied in diversen Ausschüssen. Seit dem 02.11.2021 bin ich zudem stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU Fraktion in der BVV Spandau.

Besondere Freude macht mir der Vorsitz der Spielplatzkommission Spandau als Gremium des Bezirksamtes Spandau. In den Jahren 2011 und 2021 sowie bei der Wahlwiederholung 2023 durfte ich für den Wahlkreis 1 Hakenfelde/nördliche Neustadt und das Falkenhagener Feld für das Abgeordnetenhaus kandidieren.

Bei der Wahl am 12.02.2023 gewann ich das Direktmandat im Wahlkreis 1 mit 37,3 % und darf nun im Abgeordnetenhaus von Berlin für Sie arbeiten.

MITGLIEDSCHAFTEN

Meine Mitgliedschaften fokussieren sich auf Spandauer Vereinigungen. So bin ich Mitglied im Wirtschaftshof Spandau e.V. sowie Gründungsmitglied im LIONS-Club Berlin Spandau. Weiterhin bin ich Schatzmeisterin des Ersten Spandauer Weinvereins e.V.

Verhaltensregeln gem. §5a LAbgG