CDU-Fraktion will Ausstellung #EUwomen nach Spandau holen

Die Wanderausstellung ‚#EUwomen – Frauen der europäischen Politik. Erfolge, Chancen, Hürden‘ soll im Rathaus Spandau gezeigt werden. Der Antrag der CDU-Fraktion Spandau wurde in der letzten BVV angenommen.

Silke Lehmann, Sprecherin für Soziales und BürgerdiensteSilke Lehmann, Sprecherin für Soziales und Bürgerdienste

Dazu erklärt Silke Lehmann, Sprecherin für Soziales und Bürgerdienste der CDU-Fraktion Spandau:

„Die Geschichte der europäischen Politik ist in der öffentlichen Wahrnehmung häufig mit männlichen Persönlichkeiten verbunden. Die Ausstellung #EUwomen rückt die Frauen in den Blick, die die Geschichte der Europäischen Union geprägt haben. Von den Pionierinnen der EU über die europäischen Institutionen bis hin zu Chancengleichheit und Hürden – die Schau bietet einen lehrreichen Überblick, der auch im Rathaus Spandau Station machen sollte.“

#EUwomen ist eine Wanderausstellung der Freien und Hansestadt Bremen in Kooperation mit der Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland. Aktuell wird die Ausstellung im Rathaus Charlottenburg gezeigt, anschließend in Pankow und Reinickendorf.