14.09.2017
Mehr Sicherheit auf Spandaus Straßen
CDU Spandau stellt Maßnahmen für mehr Sicherheit vor
Die CDU Spandau hat heute Maßnahmen für mehr Sicherheit in Spandau vorgestellt. Die Vorschläge würden dem gestiegenen Sicherheitsbedürfnis der Spandauerinnen und Span-dauer Rechnung tragen, begründete der CDU-Vorsitzende Kai Wegner den Vorstoß. „Viele Spandauerinnen und Spandauer fühlen sich unsicher. Diese Entwicklung nehmen wir ernst und bieten nun Lösungen an.“
Spandau - Die Vorschläge umfassen beispielsweise neben mehr Videoschutz in Spandaus Zentrum auch eine Absicherung der Altstadt bei Großveranstaltungen, einen zusätzlichen Polizeiab-schnitt im Bezirk, mehr Sicherheit durch Lichtinstallationen und die Einrichtung einer „Spandauer Nachthotline“. Über diese können Spandauerinnen und Spandauer dunkle Ecken oder auch Verstöße gegen das Kinder- und Jugendschutzgesetz im Bezirk melden.

Kai Wegner, CDU-Bundestagsabgeordneter und Vorsitzender der CDU Spandau, er-klärt: „Viele Spandauerinnen und Spandauer haben sich in den vergangenen Wochen an mich ge-wandt, weil sie sich unsicher und nicht ernst genommen fühlen vom aktuellen rot-rot-grü-nen Senat. Unsere Vorschläge für mehr Sicherheit in Spandau sollen eine Antwort auf diese Sorgen geben.

Wir wollen unsere vorgeschlagenen Maßnahmen nun breit diskutieren und über das Abge-ordnetenhaus und die Bezirksverordnetenversammlung umsetzen.“