Kai Wegner
Liebe Spandauerinnen und Spandauer,

Herzlich willkommen auf den Internetseiten Ihrer Spandau-Partei. Ich freue mich, dass Sie sich über unsere Politik für Spandau, Berlin und Deutschland informieren wollen und uns näher kennenlernen möchten.

Selbstverständlich stehen unsere Funktions- und Mandatsträger auch Ihnen  gerne zum persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Viel Spaß beim Surfen

16.10.2017

am 5. November um 11.30 Uhr im Brauhaus Spandau
Diskutieren Sie mit dem Bundestagsabgeordneten für Spandau und Charlottenburg Nord über aktuelle Themen.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre CDU Spandau

CDU-Bundestagsabgeordneter bittet um Mithilfe

Der Spandauer CDU-Bundestagsabgeordnete Kai Wegner ruft die Spandauerinnen und Spandauer auf, ihm Informationen über überlange Zustellzeiten der Deutschen Post zu melden.

Für den weiteren Dialog mit dem Unternehmen benötigt er konkrete Angaben über Absendedatum/-stempelabdruck und das Eingangsdatum beim Empfänger.

weiter

Rot-Rot-Grün-Gelb lehnt CDU-Vorschläge für saubere Grünflächen und ordentliche Straßen ab.
Die Spandauer CDU konnte in den Beratungen des Bezirkshaushaltes 2018/2019 eine Verstärkung des Aus- und Weiterbildungsangebots in Höhe von rd. 300.000 Euro durchsetzen. Der Bezirkshaushalt wurde gestern einstimmig im Haushaltsausschuss der Bezirksverordnetenversammlung Spandau beschlossen.

04.09.2017 | CDU-Fraktion Spandau

Befürchtungen der CDU-Fraktion bestätigt
Die Haushaltsberatungen für die Jahre 2018/2019 im heutigen Haushaltsausschuss der BVV Spandau begannen mit einem Paukenschlag. Der Vorsitzende Christian Hass (SPD) teilte mit, dass die Vorschläge der Spandauerinnen und Spandauer nicht in die Haushaltsberatungen einfließen können, da sie aufgrund der späten Einreichung nicht mehr durch die Fachabteilungen bearbeitet werden konnten. Mit Mehrheit der rot-rot-grün-gelben Zählgemeinschaft wurden die über 40 Bürgeranträge in die Fachausschüsse überwiesen und sollen dort erst nach den Haushaltsberatungen beraten werden.
Quelle: CDU-Fraktion Spandau

Sonntag, den 13. August 2017 um 13.00 Uhr, am Mauerrest im Gutspark Groß-Glienicke.

Am 13. August 1961 wurde die Mauer in Berlin gebaut. Damit waren Berlin und ganz Europa endgültig geteilt.

In den folgenden Jahren kamen an dieser Mauer Menschen ums Leben, weil sie ihr Leben in Freiheit verbringen wollten.

19.07.2017 | CDU-Fraktion Spandau

Bezirksbürgermeister Kleebank ignoriert Beschlusslage der BVV-Spandau
Der Bezirksbürgermeister von Spandau hat bis zum heutigen Tag keine Initiative zur Durchführung des Verfahrens zur Einbringung eines Bürgerhaushaltes für das Haushaltsjahr 2018/2019 in die Bezirksverordnetenversammlung Spandau oder den Haushaltsausschuss eingebracht.

12.07.2017 | CDU-Fraktion Spandau

Themen: Ordnungsamt, Hausmeisterassistenten und W-LAN
Die CDU-Fraktion Spandau bringt in die kommende Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Spandau am Mittwoch, den 19. Juli 2017 sieben Anträge und drei Große Anfragen ein.

CDU kritisiert Haushaltsentwurf des Bezirksbürgermeisters

Das Spandauer Vorzeigeprojekt „Vorfahrt für Spandauer Schüler“ steht mal wieder vor dem Aus. Nach dem Willen von Bezirksbürgermeister und Bildungsstadtrat Helmut Kleebank soll es keine weitere Förderung mehr aus dem Bezirksetat erhalten.

22.06.2017 | CDU-Fraktion Spandau

Themen: Bürgerservice, Ordnungsamt, Schule und Verkehr
Die CDU-Fraktion Spandau bringt in die kommende Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau am Mittwoch, den 28. Juni 2017 drei Anträge und vier Große Anfragen ein.

Diskussionsveranstaltung der Frauen Union Spandau
Gemeinsam mit der Landesvorsitzenden Edeltraut Töpfer diskutierte die Frauen Union Spandau über die Frage : "Wie gleichberechtigt sind wir Frauen in der Gesellschaft wirklich?"

Vor ca. 100 Jahren haben Frauen das Recht zum Wählen erhalten und vor knapp 60 Jahren wurde die Gleichberechtigung von Mann und Frau ins Grundgesetz aufgenommen.

01.06.2017 | CDU-Fraktion Spandau

CDU-Fraktion Spandau nimmt neues Bürgermobil in Betrieb
Die CDU-Fraktion Spandau wird auch weiterhin mit einem Mobilen Bürgerbüro im Bezirk unterwegs sein, um die Sorgen und Nöte sowie Anregungen der Anwohner vor Ort aufzunehmen.